Footsteps

Sonntag, 12. Juni 2011

Angelinas Krankheit

Mein Name ist Dorothea, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Ihr Name ist Angelina und sie hat am 28.11.2004 das Licht der Welt erblickt. 

Angelina hat einen Gendefekt namens Mikrodeletion 1p36. Dieser wirkt sich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich aus. Diese Chromosomenstörung ist äußerst selten (15.000 Kinder auf der ganzen Welt). Sie hat einen Herzfehler, den man nicht operativ beheben muß. Angelina ist sehr entwicklungsverzögert, was mit Therapien bearbeiten kann.

Sie bekommt an Therapien:

Logopädie
Ergotherapie
Krankengymnastik (Bobath-Konzept)
Hippotherapie (Reittherapie)


Angelina hat seit ihrer Geburt viele Fortschritte gemacht, über die ich hier berichten möchte, aber auch ihre Schicksalsschläge, die im Laufe ihres Lebens so passiert sind.

1 Kommentar:

  1. Kaum wartet man ein paar Stunden, da schafft Blogspot es auch schon, Deinen Blog endlich in meine Leseliste zu hieven!

    3:24 ist es jetzt, und nachdem ich obige erfreuliche Tatsache nun gerade entdeckt habe, komme ich doch gleich vorbei, um dies zu verkünden.

    Sieht wirklich fein aus hier. Und ich bin gespannt auf Deine zukünftigen Einträge!

    AntwortenLöschen